Akuma

Akuma (Wolfhund)

Akuma wurde mit seiner Schwester über Ebay verkauft. Nachdem seine Schwester jedoch weglaufen konnte (und später leider vom Zug erfasst wurde), wurde Akuma vermutlich geschlagen und getreten und landete schlussendlich völlig verängstigt im Tierheim.

Nun lebt er seit einigen Monaten bei uns und hat sich mit Hati und Skalli angefreundet. Er fasst langsam Vertrauen zu Menschen und erkundet neugierig die Welt.

Ich sehe mich, Du siehst mich nicht.
Ich zeig Dir nicht was ich einst sah,
so fühlst Du nicht meine Qual.

Mein Herz ist gebrochen, lass es liegen.
Jedes Kitten tut mir weh, die Menschlichkeit sie ist so zäh.
Ich spüre Deine tiefe Liebe. Die habe ich schon mal vergeben, doch ist meine Schwester nicht mehr am Leben. Tritte, Schläge über mich über mich, Dinge überschlugen sich.

Du gibst mir Heimat, Sicherheit, ich bin noch nicht dafür bereit. Nimm meine Scherben wie sie sind. Fühl wenn ich folge, oftmals blind. Ich seh Dich klar so wie Du bist und weiß, dass mich Dein Herz vermisst. Oder vielmehr wer ich war, ohne diese Herzensqual.

Doch wisse bitte, ich bin hier, ich schaff es nur noch nicht zu Dir. Sofern die Zeit es mir gewährt, zeig ich Dir was mein Herz berührt. Dann sehen wir ganz vorsichtig: Wer bist Du und wer bin ich.

Hati


Hati (Wolfhund)


Hati wurde 2017 geboren und ist ebenfalls von klein auf bei uns. Sie kann sehr laut und ausdrucksstark gucken und ist freundlich gegenüber Mensch und Tier. Ihr Wesen ist vielfältig, die Bandbreite reicht von Morgenmuffel über Prinzessin, Schmusetier und Dieb (besonders bei Pizza liegt sie auf der Lauer).

Ich laufe durch den Wald. Kenne jeden Baum und jeden Strauch, den Duft von Gras und Tannenboden.


Ich weiß, wie sich die Gerüche in den Jahreszeiten entwickeln, sanft wachsen, intensiv werden, sich wandeln, verblassen. Ich weiß, wie sich Jahreszeiten anfühlen, wie sie sanft beginnen, intensiv werden, sich wandeln, verblassen und in die nächste Jahreszeit übergehen.


Vergiss nie Deinen Ursprung, Deine Natur, Dein wildes "Ich".

Skalli

Skalli (Wolfhund)


Skalli wurde 2018 geboren und kam im Alter von wenigen Wochen zu uns. Kinder begrüßt er freudig und lässt sich geduldig streicheln. Er ist ein stürmischer kleiner Sonnenschein, stets zur Stelle, wenn es irgendwo Leckerchen gibt.

Gucken kann ich, Schelm im Nacken, hast Du ein Leckerchen für mich? Danke! sagt der Schelm im Nacken und ich kau genüsslich.


Das war lecker, wieder guck ich, siehst Du nicht, ich grins Dich an?! Noch eins bitte - bitte, bitte, damit ich diesen Augenblick genießen kann.


Denk nicht vorwärts, nicht zurück. Kannst es sowieso nicht ändern. Hier und jetzt soll sein, was zählt. Mit Leckerchen gibts nichts, was fehlt.


Share by: